Kategorien anzeigen 
FILTER
Filter
PREIS
EUR
EUR
Rahmenmaterial
Tischabmessungen (cm)
Anzahl der Stühle
Außenmaterial
Regenschirmöffnung
suchen

Gartensets aus Holz

Sortieren nach:
sortieren
filtern
So renovieren Sie Holzmöbel nach dem Winter

So renovieren Sie Holzmöbel nach dem Winter

03.04.2022

Im Frühjahr werden Gartenmöbel aus Lagerräumen und Pavillons herausgetragen. Wenn sie nicht richtig gegen den Winter geschützt werden, dann müssen Sie leider mit einer unangenehmen Überraschung rechnen...

Gartensitzgarnituren aus Holz

 

Wunderschöner gut gepflegter Garten ist der Traum vom jeden. Wir möchten, dass der Rasen immer grün bleibt, damit die Blumen reichlich und oft blühen, damit die Pflanzen wieder gesund sind und der Gartenbrunnen mit sauberem Wasser und den schwimmenden Fischen uns zum Relaxen verleitetet. Wir erwarten, dass der Garten ein angenehmer Platz hat, wo wir uns entspannen können und wider Kraft tanken können. Deshalb wird jeder Garten einen Platz zum Relaxen benötigen, und bequeme und funktionsvolle Gartenmöbelsets.

 

 

Gartenmöbel oder wie man auf der Grünfläche relaxen kann

Bequeme und praktische Gartenmöbel ermöglichen uns angenehme Entspannung im Garten. Wir werden uns relaxen, entspannen und innere Energie tanken mit Hilfe von positiver Energie der Natur. Dies ermöglicht uns den Stress abzubauen, die Emotionen zu beruhigen und von dem ganztägigen Trubel zurückschalten.

Gartenmöbel kann man auf zwei Arten teilen: Sitzgarnituren und Essgarnituren.

Gartenmöbel zum Relaxen wurden vor allem bestimmt zum Entspannen. Es handelt sich um Sofas, Ecksofasets und Gartensesseln. Zur dieser Kategorie gehören auch Gartenliegen - Liegestühle. In den letzten Jahren sind auch Gartenhängesesseln (Hängesesseln für den Garten) und Gartendrehsesseln (Drehbare Gartensesseln) außergewöhnlich populär, dank denen können Sie interessante Sets von Gartenmöbeln gestalten und attraktive Elemente in unseren Garten dazugeben.

Esszimmersets sehen etwas anders aus. Es handelt sich vor allem um Gartentische und Gartenstühle rundherum. Angemessener großer Gartentisch verschafft genügend Platz für den Besuch und die ganze Familie. Esszimmersets sind perfekte Lösungen, wenn wir eine Grillveranstaltung im Garten machen möchten, festliches Abendessen mit der Familie oder Frühstück unter blauem Himmel.

Ohne Rücksicht, ob wir uns ein Esszimmerset oder ein Set zum Sitzen aussuchen, es würde sich lohnen drauf zu achten aus welchem Material die Gartenmöbel hergestellt wurden. Die Möbel können erzeugt werden aus Kunststoff, Metall und Technorattan, aber immer gehören sie zu den beliebtesten Materialien vom klassischen und natürlichen Holz.

 

Gartenmöbel aus Holz – eine klassische Schönheit

Gartenmöbel aus Holz ist eine Schönheit von selbst, sowie die ästhetische Funktion. Ist beliebtes Element des Gartenarrangements, wie für Gartenamateure, als auch für professionelle Gartendesigner und Architekten. Widerstandsfestes und warmes, gesundes Holz wird perfekte Ergänzung für jeden Garten sein entworfen in verschiedenem Stil – modern uns klassisch.

Gartenmöbel aus Holz sind erhältlich sowie als Sitzgarnituren oder Esszimmersets.

 

 

Wie man Gartenmöbel aus Holz gestaltet? Der beliebte Stil wird ideal für jeden Garten

Viele Gartenmöbelstile nutzen wunderschöne und zeitlose Möbel aus Holz. Möbel aus Holz sind perfekt für klassisches und modernes Arrangement.

Gartenmöbel aus Holz sind ideale Lösung für die Gärten im rustikalem und ländlichen Stil. Die Zusammensetzung von Gartenmöbeln aus Holz sind Elemente für die Ausstattung von klassischen und frei gestalteten Gärten. Beide Modelle werden nützlich sein der Gartenmöbel, Gartenbänke aus Holz und Gartentische sowie Esstische – Gartentische aus Holz und Gartenstühle aus Holz. Vor allem massive Tische und Bänke werden außergewöhnlich wirkungsvoll aussehen bei umhüllten wunderschönen und aufgeblühten Blumen.

Gärten im chinesischen oder japanischen Stil sind spezifische Plätze, voller Harmonie und Symbolik. Sehr wichtige Elemente bei diesen Gärten wären Wasser, Pflanzen und Steine. Atmosphäre der Stille und außergewöhnlicher Ruhe können wir erleben beim Sitzen von einfachen Holzbänken ohne Lehne, welche charakteristische Elemente des Gartens sind in chinesischen und japanischen Stil.

Französische und englische romantische Gärten wurden auch auf Holzelementen gegründet. Obwohl sich dieser Stil sehr unterscheidet, Gartenmöbel aus Holz haben für diese Gärten ähnliches Design – leichte und feine Bänke in weißer Farbe oder lackiert für die Betonung der natürlichen Farbe und Zeichnung des Holzes verschafft dem Garten eine Zone zum Relaxen, wo man Sitzen kann, abschalten und relaxen kann.

Auch die Gartenmöbel in modernem Stil nutzen den Vorteil des Holzes. Moderne Sitzgarnituren für den Garten charakterisieren einfaches Design, elegante Linie und außergewöhnliche Funktion.

 

Weiche Gartenkissen für jeden

Einzelne Holzmöbel müssen nicht ausreichend bequem sein. Die Platten können hart sein, vor allem, wenn wir Nickelchen auf der Bank machen möchten. Auch für ältere Personen wird der Holzstuhl bei langem Sitzen nicht sehr bequem sein. Dieses Problem kann man aber sehr leicht bekämpfen – es genügt sich Gartenkissen - Polsterung für Gartenmöbel zu kaufen. Gartenkissen erhöhen den Komfort bei der Anwendung und wird die verbrachte Zeit im Garten angenehmer machen.

In unserem Geschäft finden Sie reiches Angebot von Gartenkissen. Die Kissen haben eingenähte Streifen oder Gummi, welche das verrutschen der Kissen von den Möbeln verhindert.

 

Gartenmöbel aus Holz – Wartung

Gartenmöbel aus Holz sind außergewöhnlich widerstandsfest. Damit aber die Möbel aus Holz im ursprünglichen Zustand über viele Saisonen bleiben, damit sich die Farbe nicht verändert, nicht deformieret werden und nicht austrocknen, werden wir geeigneten Schutz für das Holz brauchen. Gartenmöbel sollten mit einer Imprägnation für Holz beschichtet werden – somit verlängert sich die Lebenszeit und die Veränderung des Aussehens wird verhindert. So bearbeitete Möbel werden widerstandsfest sein bei intensiven Niederschlägen, als auch bei starker Sonnenstrahlung, welche die schädlichsten atmosphärischen Faktoren sind. Die Imprägnation wiederholen Sie alle paar Jahre, damit die Gartensitzgarnitur im guten Zustand beleibt.

Massive Tische und Bänke wird man nicht einfach aufbewahren können, somit ist es außergewöhnlich wichtig sie über den Winter sicher zu stellen. Kleinere Elemente, leichte Tische und Bänke sollten über den Winter im Gartenwerkzeughäuschen aufbewahrt werden. Von den Balkonen und Terrassen räumen wir die Möbel weg, die wir nicht mehr brauchen werden. Diejenigen, welche über den Winter nützlich sein werden, sollte man regelmäßig reinigen, damit sie nicht übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt werden.