Wohnzimmer, Küche, Bad – wie sucht man sich die Beleuchtung für das Zimmer aus?

26.10.2020

Meistens kommen wir drauf, wie wichtig im Herbst oder Winter gute Beleuchtung im Innenraum ist. Kein Tageslicht, bewölkter Himmel und zeitliche Dämmerung zwingt uns die Innenbeleuchtung öfter und länger anzuwenden. Die Anschaffung der richtigen Beleuchtung für den Innenraum bedeutet nicht nur die Auswahl von Hängelampen, Decken oder Wandleuchten, die uns in den Geschäften gefallen sowie entsprechend dem Stil des Innenraumes, aber auch ein Plan, den man über die Rekonstruktion durchführen soll.

Innenbeleuchtung - Baumax

Trennung für die Beleuchtung nach der Art des Raumes

 

Die Beleuchtung planen wir meistens in der frühen Ausbauphase des Hauses ein, oder übernehmen es von den Vorbesitzern. Platzierung der Lampen und elektrischen Steckdosen kann man verbessern, aber dies fordert Arbeit. Meisten können wir beeinflussen die Auswahl für die geeignete Beleuchtung. Unüberlegte Entscheidung wird uns bei der Anwendung der Beleuchtung mit Problemen konfrontieren. Das gilt vor allem für Räumen, wo sich Feuchtigkeit bildet, Wasserdampf und Temperaturveränderung. Nicht jede Art der Beleuchtung wird bei anspruchsvollen Bedingungen funktionieren und es geht nicht nur um die eigene Lampe, sondern auch Glühbirnen. Bestimmt für die Küche oder Bad sollten entsprechende Abdichtung und Widerstandsfähigkeit haben. Damit wir den Kunden die Entscheidung erleichtern können, helfen wir die Art der Beleuchtung den Bedürfnissen anzupassen, um es am besonderen Platz anwenden zu können, haben wir Lichter eingeteilt mit der Rücksicht auf die Funktion des Raumes:

Räume Baumax

Leuchten für das Wohnzimmer,

  • Leuchten für das Bad,
  • Leuchten für die Küche,
  • Leuchten für das Esszimmer,
  • Leuchten für das Kinderzimmer,
  • Leuchten für das Vorzimmer,
  • Leuchten für das Schlafzimmer,
  • Leuchten für das Büro

Diese Klassifikation ermöglicht Ihnen effektiv die Beleuchtungsart zu finden, die Sie suchen, und die geeignete Art der Beleuchtung zu wählen. Sie werden auch sicher sein, dass dieses Produkt im gegebenen Platz funktionieren wird, da er sich den Bedingungen in der Küche, Bad oder Kinderzimmer anpasst.

Stil - Baumax

Klassifikation der Lichter nach dem Stil

 

Das nächste Kriterium, für die Bestimmung der Beleuchtung, ist der Stil, in dem wir den Innenraum und die Größegestalten.

Für diese Kategorie haben wir die Produkte eingeteilt nach dem Muster für die Lampen sowie die Stilgestaltung, wo es sich visuell anpassen wird. Finden Sie hier:

  • Antike Leuchten,
  • klassische leuchten,
  • Industrieleuchten,
  • Leuchten für Teenagerzimmer,
  • moderne leuchten,
  • Vintage Leuchten,
  • rustikale Leuchten,
  • skandinavische Leuchten.

Dieses Angebot beinhaltet nicht alle mögliche Arten der Leuchten, die wir im Wohndesign finden, aber sollte betrachtet werden als schlüssiger Zeiger, der uns die Suchrichtung angibt. Jeder Innenraum hat eigene Spezifikation und fordert individuelle Lösung für die Beleuchtung. Eine Lampe wird auf jeden Fall nicht genügen, damit der Raum gut beleuchtet wird. Richtige Beleuchtung sollte erweiterbar und geschichtet sein und sollte auf drei Arten zusammengesetzt sein: hauptsächlich, arbeitsmäßig und dekorativ in verschiedenen Konfigurationen.

 

In der Praxis bedeutet es, dass im Raum ohne Rücksicht auf die Funktion nicht nur Hängeleuchten, Deckenleuchten, Decken, Kronleuchter und andere Wandleuchten sein sollten, aber auch Stehlampen und Spotlichter – beleuchteter Teil und auch Tischlampen – für die Arbeit. Wir sollten auch nicht die Möbelbeleuchtung oder dekorative Beleuchtung unterschätzen, welche oft die Atmosphäre bestimmt sowie den Stil des Wohnzimmers, Küche oder Schlafzimmer.

 

 

zurück