Wie man kleines Vorzimmer gestalten?

09.12.2020

 

Vorzimmer, ist der erste Raum, den wir beim Eingang des Hauses oder Wohnung sehen, und verlangt viel Arbeit, damit die Ordnung beibehalten wird. Es gibt viele Arten, welche uns diese Aufgabe erleichtert. Welche Lösungen sind notwendig, um die Ordnung aufrecht zu erhalten? Wie man kleinen Innenraum gestaltet, damit er gute Funktion hat?

Gestalteter Bereich ist vor allem ein Raum, bei dem nicht zu viele Sachen draußen liegen. In kleinem Vorzimmer ist es notwendig die Möbel auf notwendiges Minimum zu reduzieren.

Vorzimmermöbel - Baumax

Möbelsets fürs Vorzimmer

 

In den meisten Fällen kann man fertige Möbelsets fürs Vorzimmer kaufen. Nächste Möglichkeit wäre das Möbel Set einzeln zusammenzustellen, die Möbel im ähnlichen Stil anzupassen. Möbelsets fürs Wohnzimmer beinhalten:

 

  •  Aufhänger für die Bekleidung, an der Wand befestigt,
  • Schrank – zum Aufbewahren der Kleidung und manchmal auch Haushaltsgeräten: Mopp, Staubsauger, Trockner,
  • Schuhschrank - Platz, wo man die Schuhe, Pantoffeln ablegt
  • Kommode – perfektes Möbelstück zum Ablegen von Schlüsseln und Einkaufstaschen gleich bei der Rückkehr nach Hause,
  • Regale – eignen sich für feine Gegenstände,
  • Bank – dank dem das Ausziehen von Schuhen bequemer wird, meistens verschafft oberer
  • Schrankteil für die Schuhe Platz zum Sitzen.

Spiegel – am besten groß, bei dem Sie sich beim Herausgehen aus dem Haus ganz sehen können.

Das Angebot ist sehr reichhaltig und wir können uns nur die notwendigsten Elemente von diesem Set heraussuchen, aber wir müssen sie geschickt platzieren. Am wichtigsten ist, die Möbel so zu platzieren, damit man die Möglichkeit hat die Schuhe so schnell wie möglich auszuziehen und die Kleidung aufzuhängen. Der Schuhschrank und Aufhänger sollten am nächsten platziert werden. Aufgrund des beschränkten Bereiches, den wir im Vorzimmer haben, sollten wir uns nicht zu große Aufhänger oder Schränke aussuchen. Die Kleidung sollte man am besten im Schrank aufbewahren, der sich in der Wohnung und im Vorzimmer befindet, und zwar nur für das, was wir gerade anhaben. Je weniger Kleidung bei der Aufbewahrung, umso leichter wird die Ordnung aufbewahrt. Für den Schrank können wir eine Nische oder Wand zwischen den Türen anwenden.

Vorzimmerschränke wurden angeboten in verschiedenen Größen, meistens wesentlich kleiner als die Schränke für das Schlafzimmer. Das kleinste Modell, welches wir uns fürs Schlafzimmer anschaffen können, hat ungefähr Breite von 40 cm. Auch so kleiner Schrank wird viel funktionsvoller als ein Aufhänger, damit die Kleidung beim Eintreten des Besuchs nicht sichtbar wird.

Vorzimmermöbel - Baumax

Am meisten beliebt sind vor allem große Schränke mit Schiebetüren und Spiegel, welche ermöglichen ästhetische Aufbewahrung und Trennung von unbrauchbare Sachen aufzubewahren. In so einem Schrank können Sie ohne Probleme auch Zubehör zum Putzen aufbewahren. Schiebetüren sind ideal für enge Räume, fordern keinen weiteren Bereich zum Öffnen der Tür und Modelle mit Spiegel vergrößern optisch den kleinen Innenraum. Der einzige Nachteil ist, dass man keinen Erweiterungsaufbau durchführen kann, welcher den Kleiderschrank breiter macht, um weitere Aufbewahrungsplätze zu erzielen.

 

Kleine Bereiche fordern gute Organisation und Einschränkung der Möbel. Kommoden fürs Wohnzimmer werden höchstwahrscheinlich nicht die erste Wahl sein, aber wir dürfen nicht ihre Funktion und effektives Aussehen unterschätzen. Wenn wir keinen Bereich für den Kleiderschrank haben, dann können wir ihn mit Kommode ersetzten. Die Kombination von Schubladen und Schränken mit Türen verschaffen viele Möglichkeiten zum Aufbewahren und auf die obere Platte der Kommode können wir die Schlüssel ablegen, Telefon oder Tasche. Es genügt nur über der Kommode einen Spiegel zu platzieren und vor dem Herausgehen aus dem Haus können wir uns frisieren und schminken.

 

Vorzimmerschränke

 

In schwierigen kleinen Innenräumen fixieren Sie sich auf kleine multifunktionelle Möbel, wie Vorzimmer Kleiderschränke. Es handelt sich um eine Kombination von Schrank, Kommode und Aufhänger für Kleidung. Wurden mit Spiegel ausgestattet, praktischem Fach oder Schubladen. Hier können wir nicht nur Mänteln und Jacken aufbewahren, aber auch kleinere Kleidungen: Hauben, Handschuhen oder Schals. Viele Modelle haben auch Spiegeltüren, die das Licht reflektieren und verschaffen visuell größeren Bereich. Die Kosten für den Kleiderschrank werden höchstwahrscheinlich viel niedriger sein, als ein Kauf von mehreren einzelnen Möbelstücken fürs Wohnzimmer.

zurück